KABARETT-COCKTAIL

Ein Cocktail sorgt in der Regel für gute Laune, was auch an den Oltner Kabarett-Tagen nicht anders ist. Die Zutaten des diesjährigen Cocktails kommen alle aus Bayern.

Moderation: René Sydow

Die Wellküren

Abendlandler 

Während die Well-Brüder mit Gerhard Polt in Olten gastieren, dürfen die Wellküren – deren Schwestern – nicht fehlen. Auch das weibliche Trio der Grossfamilie Well spielt multiinstrumentale Volksmusik mit ungeahnten Facetten.
Zur musikalischen Weisswurst gibt’s scharfen Senf und träfe Pointen. Die Wellküren kennen kein Pardon.

www.wellkueren.de

Martin Frank

Es kommt wie’s kommt

Martin Frank weiss, dass das Leben «am Land» nicht immer leicht, aber urkomisch ist. Hier lauern übergriffige Rentnerinnen auf dem Friedhof, Begräbnisse toter Hühner sowie Socken, die nicht über die Knöchel reichen. Es ist zum Arien-Schmettern – das kann Frank als ausgebildeter Musiker übrigens auch sehr gut.

www.martinfrank-kabarett.de

Alfred Mittermeier

Paradies

Alfred Mittermeier entführt das Publikum ins Paradies, obwohl er auch nicht genau weiss, wo sich dieses befindet. Mit viel Sprachwitz, mal temporeich, mal bedächtig akzentuierend, ist er unterwegs. Mittermeier weiss über Kuckuckskinder genauso Bescheid wie über den Vormarsch der Chinesen. Mit beiden wird er spielend fertig.

www.alfred-mittermeier.de