WUNSCHFEDER

Zum dritten Mal schon findet die Wunschfeder statt. Sie bietet dem Publikum die Möglichkeit, an einem Abend mehrere noch unbekannte junge Künstler aus dem In- und Ausland  kennen zu lernen. Das Publikum bestimmt, von welchem Künstler oder welcher Künstlerin in den kommenden Jahren mehr zu sehen sein soll.


Moderation: René Sydow

Gewinner des Oltner Kabarett-Castings 2019

Sven Garrecht

Wenn nicht jetzt, wo sonst?

Wenn die Welt wirklich jeden Tag schlechter wird, ist sie heute immerhin noch besser als morgen. Frisch, frech und charmant trägt Sven Garrecht seine Sprüche vor. Mit Kleinkunst im Herzen schafft er eine Symbiose aus grooviger Popmusik und sinnigem Chanson.
«Herrlich unterhaltend» (Oltner Tagblatt)

www.svengarrecht.de

Bumillo

Die Rutsche rauf mit Bumillo

Bumillo, ein Urgestein der Münchner Poetry-Slam-Szene, hat in seinem dritten Soloprogramm einen ganz eigenen, zeitgemässen Kabarettstil aus Stand-up-Comedy, Slam-Poetry und Sprechgesang entwickelt. Er kann rappen wie ein bayrischer Eminem oder die emotionale Bandbreite des Bayern-Mantras «Bassd scho» ausloten. Vor allem aber kann er Menschen in seinen Bann ziehen.

www.bumillo.com

Jachen Wehrli

Midlife Burnout

Jachen Wehrli ist ehrlich, authentisch und waschechter Bündner wie sonst nur – Jachen Wehrli. Der Slam-Poet und Bühnenperformer weiss, dass das Leben nicht immer nur sonnig ist. Doch just im Moment des Tiefpunkts trifft ihn die Erkenntnis aus heiterem Himmel: «Ich stehe nicht am Ende, es ist der Beginn von Neuem! Von dem, was ich bin, was mich ausmacht, von Liebe und Freude, Ehrlichkeit und Mut!»

www.wehrli-poetry.ch